Wurst in Frankreich

Auf meinem diesjährigen Urlaub in der Provence konnte ich mich davon überzeugen, dass auch die Franzosen etwas von guter Wurst verstehen.

Siehe hier:

Frankreich Markt

Leckere Auswahl an Salami die es in Frankreich auf fast jedem gut sortieren Wochenmarkt gibt.

 

Meine Rechereche in diversen Metzgereien und im Gespräch mit den Einheimischen hat mir dann offenbart, dass in Frankreich die Wurst einen recht hohen Stellenwert in der Küche hat. So gibt es diverse Sorten, von Brüh- über Brat- und Blutwürste die gerne und oft in leckeren Gerichten Verwendung finden.

Einen guten Überblick darüber verschafft der folgende Link

Vielleicht sollten wir es anstreben mit dem Wurstverein einmal einen Austausch mit französischen Gleichgesinnten zu pflegen…. eine nette Idee für 2015, noch dazu wo die Franzosen auch begeisterte Fleischjäger sind.

Categories: Allgemein